Glauben gemeinsam und ansteckend leben

header.jpg

Events des EC Rhein-Main-Saar

Hier findet Ihr alle Infos über die Events des EC RMS.

Schaut doch mal, was bei Euch in der Nähe so stattfindet, und kommt vorbei.

Falls trotzdem mal was unklar sein sollte, dann schickt einfach eine E-mail an mail[at]ec-rms.de.

ConnECt - für Jugendliche und junge Erwachsene

ConnECt PLUS "Besondere Location-Special Guest-Talk-Food"

 

Für Jugendliche und junge Erwachsene gibt es in Zusammenarbeit mit dem EvGRM Ev. Gemeinschaftsverband Rhein-Main (ehemals Starkenburger Gemeinschaftsverband (StGV)) das Angebot "ConnECt". Dies findet einmal im Jahr statt. Jeder, der/die Lust hat vorbei zu kommen, ist herzlich eingeladen.

ConnECt Plus findet an einer besonderen Location statt mit einem Special Guest, der aus seinem Leben erzählt. Essen gibt's auch.

 

Der Termin für 2022:

08.10.2022: ConnECt PLUS

 

Real life - Real stories - Menschen erzählen aus ihrem Leben

 

Für 2022 stehen Thema und Referent noch nicht fest. Sobald es Infos gibt, lassen wir es Euch hier wissen.

 

 

2021 stand Folgendes auf dem Programm:

Soldat und Christ - wie geht das?

Special Guest: Ernst-Udo Dickes (Stabsunteroffizier a.D., Leiter des Arbeitskreises Soldaten)

Livemusik mit Manu

Pommesbar und Getränke

ECtion - für Teens

ECtion

 

Für Teens gibt es in Zusammenarbeit mit dem EvGRM Ev. Gemeinschaftsverband Rhein-Main (ehemals Starkenburger Gemeinschaftsverband (StGV)) das Angebot "ECtion". Einmal pro Quartal treffen sich die Teens der teilnehmenden Gemeinden abwechselnd in den einzelnen Orten. Aber auch jeder, der/die sonst Lust hat vorbei zu kommen, ist herzlich eingeladen.

Es gibt "jede Menge ECtion", um gemeinsam Zeit zu verbringen und sich besser kennen zu lernen. Jeweils von 19-21h.

 

Die Termine für 2022:

25.03.: 19h Stadtmission Darmstadt-Arheilgen (www.stadtmission-arheilgen.de)

15.07.: 19h Stadtmission Darmstadt, Merckstraße (www.stadtmission-darmstadt.de)

30.09.: 19h Landeskirchliche Gemeinschaft Nieder-Ramstadt (www.lkg-muehltal.de)

18.11.: 19h Ev. Landeskirchliche Gemeinschaft Weiterstadt (www.elkg.de)

Celebrate Christ

Celebrate Christ ist ein Lobpreisabend des EC Landesverbandes Rhein-Main-Saar e.V. (künftig "Regio Unit Hessen-Süd" im EC-West).

Herzlich willkommen sind Jugendliche und junge Erwachsene ab 14 Jahren zu einem Abend voller Lobpreis, einem kurzen Input und anschließender Gemeinschaft bei Essen und Trinken.

Der Name des Lobpreisabends ist Programm, Celebrate Christ, oder auch Feiert Jesus. Das ist unter verschiedenen Themen, mit verschiedenen Predigern, Bands und Aktionen unser Motto der regelmäßig stattfindenden Abende, bei denen wir Jesus mit Liedern und Gemeinschaft feiern und preisen wollen.

Diese Abende finden jeden 3. Samstag alle 3 Monate in Darmstadt und Umgebung statt.
Ab 19:00 Uhr ist Einlass und ab 19:30 Uhr geht dann die Feier so richtig los. Bei cooler Musik, gutem Input und weiteren Aktionen stellt das Celebrate Christ Team immer wieder neu einen großartigen Abend zusammen, bei dem garantiert für jeden was dabei sein wird!

Wir freuen uns auf jeden einzelnen von Euch! :o)

Euer Celebrate Christ Team

 

Die nächsten Termine:

19.02.2022 um 19.30h - Glaub doch was Du willst?! (Stadtmission Darmstadt, Merckstr. 24, 64283 Darmstadt)

17.06.2022 um 10.00h - Heute schon ...?! (Jugendkirchentag der EKHN in Gernsheim)

24.09.2022 um 19.30h - Celebrate Christ Sommerfest (ELKG Weiterstadt, Zeppelinstr. 5, 64331 Weiterstadt)

26.11.2022 um 19.30h - Celebrate Christ Abend (LKG Nieder-Ramstadt, Ober-Ramstädter-Str. 55, 64367 Mühltal)

 

Treffen der Generationen, 16.06.2022

Der EC Landesjugendverband Rhein–Main–Saar e.V. lädt wie jedes Jahr ganz herzlich zum Treffen der Generationen am 16.06.2022 (Fronleichnam) ein.

Achtung, nicht nur neuer Termin, sondern auch neuer Ort: Dieses Jahr findet das TdG in der ELKG Weiterstadt statt (Zeppelinstr. 5, 64331 Weiterstadt).

Wir freuen uns endlich wieder ganz normal, so wie vor Corona, das TdG mit Euch feiern zu können. Und wir freuen uns, viele von Euch dann wieder persönlich zu sehen. Bzgl. der Planung, vor allem fürs Essen, helft Ihr uns, wenn Ihr Euch diesmal anmeldet/meldet. Bei Johannes Belger unter johannes.belger[at]ec-rms.de, oder Tel. 06167-7855. Wir freuen uns aber auch, wenn Ihr ganz spontan kommt.

 

In diesem Jahr freuen wir uns als Gastredner und Special Guests auf Hanna + Arno Backhaus.

Hanna & Arno Backhaus, seit 1950 und 1951 unterwegs, seit 47 Jahren miteinander verheiratetet, 3 Kinder, 8 Enkel, 2 Autos, 120 Maulwurfhügel, seit mehr als 40 Jahren selbst- und ständig unterwegs mit Ehe- und ADHS-Seminaren, Konzerten, diversen Vorträgen bei Frühstückstreffen und Gemeindewochen. Wohn-Haft in Kassel-Calden im Mehrgenerationenhaus. Beide engagieren sich in der Christusgemeinde am Airport in Calden. Ihre Berufung: E-fun-gelisation und Ermutigung.

Das Thema des Tages ist "MuTiger - jetzt erst recht".

 

Wir freuen uns auf mutmachende Vorträge von Hanna und die Liedbegleitung von Arno im Gottesdienst sowie seinen "LachMitTag" am Nachmittag :) (auch für Kids ab 8 Jahren).

Natürlich ist auch der Posaunenchor wieder mit am Start, und es gibt die neuesten Infos aus dem EC-RMS sowie EC-West.

 

Viele Grüße vom TdG Team!

 

---> Hier gibt's den Flyer zum Download <---

 

Seite 1 von 2

© EC Rhein-Main-Saar. All Rights Reserved. 2018.
Free Joomla! templates by Engine Templates