header.jpg

EC-Förderer - Um was geht es?

Seit einiger Zeit bietet der Dt. EC-Verband eine neue Form der Unterstützung des EC an – den „EC-Förderer“.

Der EC ist ein reiner Jugendverband. Neben geistlicher Vorbereitung auf das Gemeinde-Leben sollen junge Menschen lernen, Verantwortung zu übernehmen.

Diese jungen Leute verfügen allerdings in den seltensten Fällen über Kenntnisse, Erfahrungen und Ressourcen, um die Arbeit des EC alleine bewältigen zu können. Für uns ist es daher entscheidend wichtig, dass ehemalige EC-ler und Spender die jungen Leute unterstützen.

Im Rahmen des Projektes „EC-Förderer“ wird dies nun möglich. Der EC RMS möchte hier eine Plattform bieten, damit die „Alten“ die Jugendarbeit zum einen finanziell, zum anderen durch ihre Kenntnisse, Begabungen, Erfahrungen, aber auch durch Gebet unterstützen können. Denn ehemalige ECler haben oft viel Segen im EC erfahren und können diesen nun an die nachfolgende Generation weitergeben.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr Euch zahlreich an diesem Projekt beteiligt. Man kann sich entweder über das Online-Anmeldeformular hier auf der Webseite anmelden, oder man lädt sich das --> Anmeldeformular <-- herunter, füllt es aus und schickt es an den EC RMS.

Weitere Informationen gibt es auch auf der des Dt. EC-Verbandes www.ec-jugend.de. -> Direkter Link zum Förderer Artikel <-.

In unserem LV wird Tobias Hoffelder (2. Vorsitzender) als Ansprechpartner in Sachen EC-Förderer zur Verfügung stehen. Gerne dürft Ihr ihm Eure Gedanken und Wünsche unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter Tel.: 06158-985229 oder Handy: 0177-5261293 mitteilen.


--> Flyer Förderer zum Download <--

© EC Rhein-Main-Saar. All Rights Reserved. 2018.
Free Joomla! templates by Engine Templates